Den Herausforderungen stellen

Veränderung ist nichts Neues, doch die Änderungsraten der letzten Jahre und gerade in Zeiten von Corona sind exponentiell gestiegen. Dieser Prozess ist weder zu stoppen noch rückgängig zu machen. Umso wichtiger ist es für Unternehmen mit den radikalen Veränderungen einer VUCA-Welt (Volatility/Uncertainty/Complexity/Ambiguity) umzugehen und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf diesem Weg mitzunehmen. Hier ist eine positive und motivierende Kommunikation entscheidend. Denn Menschen entfalten ihr Potenzial vor allem dann, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind: 

  • Wer positive Gefühle erlebt, kann sich engagieren und positive Beziehungen zu anderen Menschen pflegen
  • Wer in seinem Leben Sinn sieht und Erfolge feiern kann, der kann er auch schwierige Zeiten meistern.

Im Spannungsfeld von Unternehmens- und Marketingkommunikation

Haben sich die Tätigkeitsfelder von Marketing- und Unternehmenskommunikation ehemals klar voneinander abgegrenzt, ist heute nicht mehr eindeutig, wer für die kommunikative Positionierung des Unternehmens und die Steuerung medialer Inhalte zuständig ist.

Ombudsfunktion

Mit dem Service Insist Control hilft Dr. Gerhard Vilsmeier Unternehmen wie Privatpersonen, Lösungen ohne großen bürokratischen Aufwand zu finden.