Dr. Gerhard Vilsmeier


Als promovierter Kommunikationsexperte und Inhaber des Medienbüros ieC verfüge ich über ein umfangreiches und langjähriges Know-how in der Unternehmenskommunikation. Meine Expertise erstreckt sich insbesondere auf Employee- und Leadership Communication, New Work, PR, Market Communications und interkulturelle Unternehmenskommunikation.

Aktuell bin ich auch Präsident des renommierten "Inkometa-Awards für erfolgreiche Interne Kommunikation" und teile mein Wissen als freier Dozent an mehreren Hochschulen und Universitäten.

Meine Karriere begann bereits während meines Studiums als Hörfunk- und Fernsehjournalist. Während meiner langjährigen Tätigkeit bei Siemens, wo ich unter anderem als Vice President Corporate Communications Internal agierte, konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Darüberhinaus leitete ich später bei Siemens Real Estate die Abteilung Marketing und Kommunikation.